FAQs

- Ich möchte einen Artikel bestellen, der zur Zeit nicht auf Lager ist. Wie geht das?

Der einfachste Weg ist immer, uns einfach eine Mail zu schreiben! Wir können Euch dann entweder direkt einen vorraussichtlichen neuen Liefertermin nennen, oder beim Hersteller anfragen.

- Ich bin mir nicht sicher, welche Kletterschuhgrösse ich brauche. Wie finde ich am Besten den passenden Schuh für mich?

Da die Schuhgrößen von Hersteller zu Hersteller stark variieren, ist das ohne Erfahrung gar nicht so einfach. Wenn Ihr uns aber eure normale Strassenschuh-Größe angebt, können wir Euch zumindest eine relativ genaue Empfehlung geben. Es empfielt sich aber meistens, den gewünschten Schuh in zwei Größen zu bestellen. Ein paar Hinweise zur Grössenwahl haben wir Euch auch im Schuhgrössen Finder auf dieser Seite zusammengestellt!

Achtung: Wir versenden nicht mehr als drei Paar Schuhe zur Anprobe!

- Ich möchte mehrere Artikel zur Anprobe bestellen, geht das?

Natürlich geht das! Sofern Ihr in Deutschland lebt, bestellt Ihr am Besten die gewünschten Artikel auf Rechnung. Nach der Anprobe schickt Ihr die nicht passenden Sachen bitte innerhalb von 8 Tagen FREI an uns zurück, und Ihr erhaltet eine neue Rechnung von uns.

- Ich möchte einen Artikel als Geschenk bestellen, ist das möglich?

Wir sind leider keine kreativen Bastler, die Euch schöne Geschenkverpackungen anbieten können. Wenn Ihr aber ein Paket ohne Rechnung an jemanden schicken wollt, so ist das kein Problem: Beim Bestellvorgang Eure Adresse als Rechnungsadresse angeben, die des Beschenkten als Lieferadresse. Bitte den Kommentar "Geschenk!" nicht vergessen, dann geht das Paket auch sicher ohne Rechnung raus...

- Ich habe mich zum Saisonstart mit neuem Material eingedeckt, und eine Woche später ist meine Auto verreckt/ meine Wohnung abgebrannt/ meine Nebenkostenabrechnung gekommen oder oder oder, und jetzt weiß ich nicht wie ich Eure Rechnung bezahlen soll...

Hey, keine Angst, wir sind Menschen! Solche oder ähnliche Dinge sind wohl jedem Kletterer schon mal passiert, oder? Das Wichtigste ist: Sprecht mit uns! Wartet nicht, bis wir Euch mit dem Inkassobüro drohen müssen! Gemeinsam finden wir immer eine Lösung, sei es ein Zahlungsziel, eine Ratenvereinbarung, eine Teilrücksendung unbenutzter Ware, Arbeitsdienste  :-) ....

- Mein Kumpel hat dieses gaanz tolle neue Teil, das ich unbedingt haben will, aber auf Eurer Seite kann ich es nicht finden. Muss ich woanders bestellen?

Vielleicht nicht... Schreibt uns doch einfach, was Ihr sucht. Sehr oft haben wir das Gesuchte schon im Laden oder können es für Euch organisieren!